Häufig gestellte Fragen

Warum sollte ich Mitglied der Regionalen Energiegemeinschaft Südsachsen e.V. werden?
Wirtschaftlich Arbeiten und dem Wettbewerb dazu noch standhalten, ist die tägliche Herausforderung vieler Betriebe. Die Reg-Südsachsen unterstützt ihre Mitglieder indem sie die Bedürfnisse und Leistungen vieler Marktteilnehmer verknüpft. Wir bieten Kundenkontakte, Informationen zur Gesetzeslage oder auch zu technologischen Entwicklungen. Somit können sich unsere Mitglieder mehr auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren und verschwenden ihre Ressourcen nicht auf „Nebenkriegsschauplätzen“ ( Kundenaquise, kostenlose Beratungsleistungen usw.) Diese Aufgaben übernimmt unser Projekt www.effeff.net für Sie. 

Wie komme ich zu den Kundenkontakten und Aufträgen?
Über ein Onlinetool, in das die Beratungs-bzw. Dienstleistungsanfragen eingestellt werden, kann jedes Mitglied auf die seines Leistungsprofils entsprechenden Anfragen zugreifen und den Kontakt zu potentiellen Kunden und auch Aufträgen sichern.

Was kostet eine Mitgliedschaft in der Regionalen Energiegemeinschaft Südsachsen?
Die Mitgliedsbeiträge sind in der Beitragsordnung als Anlage zur Satzung festgelegt. Für die aktive Nutzung des Auftragsvermittlungstools (Frieda) wird ein prozentualer Anteil von 5% für Fixleistungen und von 2% für Dienstleistungen, gemessen am Gesamtumsatz der erbrachten Leistungen erhoben. Dies wird in einer separaten Nutzungsvereinbarung geregelt. Die Rechnungslegung erfolgt quartalsweise. Für Neumitglieder ist diese Nutzung bis Dezember 2019 kostenlos.* Eine Mitgliedschaft im Verein bedingt nicht den Abschluss einer Nutzungsvereinbarung des Onlinetools.    

Kann ich meine Mitgliedschaft jederzeit kündigen?
Eine Beendigung der Mitgliedschaft ist lt. Satzung zum Ablauf eines Kalenderjahres mit 3 monatiger Kündigungsfrist möglich.

*Stand 10/2019

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